Profil & Philosophie

Fachlabor für Implantatprothetik

 

Zahntechnikmeister Ralf-Günter Kretschmer
              
Ralf-Günter Kretschmer

  • 1961 geboren in Göttingen
  • Lehre im familieneigenem Betrieb

"Material und Technik in unserem Beruf erleben ständig Zuwachs und Wandel. Das bedeutet für mich eine besondere Herausforderung und impliziert die Vielseitigkeit unseres Berufsalltags."

 

Zahntechnikermeister Thomas Kullmann

Thomas Kullmann

  • geboren 1969 und Lehre in Leinefelde
  • arbeitet und lebt seit 1990 in Göttingen

"Zufriedenheit des Patienten ist, wenn man die positive Veränderung im Gesicht des Patienten sieht."

Die Liebe zum Beruf resultiert bei uns beiden aus der Möglichkeit einen technischen Beruf auszuüben, der aber auch auf eine gewisse Weise einen künstlerischen und individuellen Aspekt beinhaltet. Immer wieder neue Materialien, neue Techniken und die unterschiedlichen Vorstellungen der Kunden sind für uns eine interessante Alltagsabwechslung. Oft hören wir auch nichts mehr, wenn wir unser Produkt überreicht haben. Dann wissen wir: Alles ist gut. Meist sehen wir den Patienten erst wenn es ein Problem gibt. Passgenauigkeit ist elementar; das Gefühl der Passgenauigkeit aber sehr individuell. Wir sind erst zufrieden wenn es der Kunde ist. Und dieser erst wenn es sein Patient ist.

Unser Labor wurde im Jahre 1980 unter dem Namen Dentaltechnik Kretschmer&Grube GmbH von den beiden Zahntechnikermeistern G. Kretschmer und R. Grube gegründet. Seit dieser Zeit befinden sich die Laborräume in der Reinhäuser Landstr. 24b und sind mehrfach erweitert worden.

Dank unseres sehr gut ausgebildeten Teams aus derzeit 11 Zahntechnikern gelingt uns gemeinsam jede zahntechnische Herausforderung.

Unser Team finden sie hier!